Mit einem Stammtischkämpfer*innen-Seminar am 9. November in Berlin-Kreuzberg haben wir die 20.000-Marke der Stammtischkämpfer*innen geknackt!
Das sind 20.000 Menschen, die sich seit Juni 2016 die Zeit genommen haben, miteinander Erfahrungen zu teilen und gemeinsam zu lernen, die Schrecksekunde zu überwinden, um im Alltag schneller und gezielt auf rechte und rassistische Aussagen von AfD & Co. zu reagieren! 20.000 Menschen, die die Gefahr eines Erstarkens der AfD und der Normalisierung von rechten und rassistischen Aussagen erkennen und sich dem entgegenstellen.
Und wir machen weiter, bis es die AfD nicht mehr gibt! Das nächste Ziel?
50.000, 100.000 Stammtischkämpfer*innen!! Macht ihr mit?
Aktuelle Seminar-Termine findest du immer hier auf unserer Website ».
Ihr habt noch nie an einem Stammtischkämpfer*innen-Seminar teilgenommen und könnt euch auch nichts drunter vorstellen? Dann schaut euch hier dieses Video auf YouTube » an.
Darin erklärt die 20.000ste Stammtischkämpferin Sophia, warum sie beim Seminar mitgemacht hat und wie sie das Gelernte in ihrem Verein in Eberswalde anwenden will. Außerdem führt Bahar vom Nachbarschaftshaus Urbanstraße Berlin-Kreuzberg aus, warum die Stammtischkämpfer*innen-Seminare gerade jetzt wieder so wichtig und relevant sind. Christian von Aufstehen gegen Rassismus blickt zurück auf die letzten Jahre und wie weit wir mit den Seminaren gekommen sind. Alle sind sich einig: Es braucht noch viel mehr Kämpfer*innen an den Stammtischen. Wir machen weiter, bis es die AfD nicht mehr gibt!