Am 23. Februar 2025 wird der Bundestag neu gewählt. Aktuellen Umfragen zufolge würde die AfD doppelt so viele Stimmen bekommen als bei der letzten Wahl. Mit der AfD ist erstmals in der Nachkriegsgeschichte eine im Kern faschistische Partei so einflussreich in Deutschland, dass sie mit Alice Weidel den Anspruch auf das Kanzleramt erhebt.
Die AfD versucht, sich angesichts von Inflation, Krieg und immer weiter forciertem Abbau des Sozialstaats als „Retterin der Nation” zu inszenieren. Doch die AfD ist keine „normale” Partei! Sie wird von Faschist*innen geführt und ist eng vernetzt mit der gewalttätigen Naziszene. Ein Wahlerfolg der AfD hätte dramatische Folgen, insbesondere für Migrant*innen, Geflüchtete, Muslim*innen, Beschäftigte, Erwerbslose, Frauen, queere und Menschen mit Behinderungen sowie Andersdenkende.
Deshalb haben wir neue Flyer erstellt, in denen wir auf 6 Seiten jede Menge Argumente für eure Diskussionen in der Familie, in Bekanntenkreis, mit Kolleg*innen etc. zusammengestellt haben: Wir beleuchten die Ziele sowie die Ideologie der Partei und stellen Perspektiven für antifaschistische Gegenwehr vor. Darüber hinaus werfen wir Schlaglichter auf einige der Kandidierenden der AfD und insbesondere auf ihre Spitzen- und Kanzlerkandidatin Alice Weidel. Hier zum Nachlesen als pdf ».
Eine komprimierte Kurzfassung findet sich auf den Türhängern, mit denen ihr Türklinken, Haltestangen in Bus & Bahn und andere geeignete Orte verschönern und so der AfD mitsamt ihrer Propaganda den öffentlichen Raum streitig machen könnt. Die Türhänger findet ihr zum Nachlesen hier als pdf ».